, Malin Diana

Leerstand bekämpfen und Biodiversität fördern

2 Anträge wurden bei der Gemeindevertretersitzung im Jänner 2023 angenommen, welche wir in den Ausschüssen aufgegleist haben.

Zur Leerstandsanalyse und einer daraus folgenden Veranstaltung hat Diana Malin eine Arbeitsgruppe gegründet. Nach der Auswertung der Daten will die Arbeitsgruppe eine Veranstaltung durchführen und die Bevölkerung für das Thema sensibilisieren und dabei gelungene Projekte aufzeigen. Wir wollen auch Wege aufzeigen, wie Sanierungen und Vermietungen einfach durchgeführt werden und dadurch mehr leistbaren Wohnraum für die Bevölkerung zu mobilisieren.

Unser Antrag:20221221 Antrag Leerstand.pdf

Weitere Infos zum Thema Leerstand bekämpfen und leistbares Wohnen ermöglichen finden sich hier: Infos zum Thema Leerstand

Um der Biodiversität auch in Klaus Vorschub zu leisten, wird Doris Ludescher ein Konzept forcieren, nach welchem die Gemeinde Vorbildfunktion für vielfältige und naturnahe Bepflanzung auf den eigenen Grundstücken übernimmt.

Unser Antrag: 20221221 Antrag_Biodiversitätsplan.pdf

Weitere Infos finden sich hier: Biodiversität in Klaus